Szene

Für Sie speckte "Dickerchen" Ronaldo ab

Heute Redaktion
Teilen

Noch im September 2012 hatte Brasiliens früherer Fußballstar Ronaldo das lange gehütete Geheimnis seines Gewichtes gelüftet: Rund eineinhalb Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn brachte er 118 Kilogramm auf die Waage. Das ergab die Untersuchung des damals 36-Jährigen in einer TV-Gesundheitssendung, in der er dann auch per Diät vor den Augen der TV-Btasilianer abnahm. Doch er tat es auch für jemand anderen!

. Doch er tat es auch für jemand anderen!

DJane Paula Morais heißt die hübsche schwarzhaarige Brasilianerin, mit der sich Ronaldo nun innig am Strand von Ipanema zeigte. Der dicke Bauch ist weg. Zwar ist der frühere Sixpack nicht mehr zurück gekehrt, doch das übrige kleine Bäuchlein kann sich schon wieder sehen lassen.

Das Trauma hat ein Ende

"Es ist ein Trauma. Ich habe einen Horror davor, auf die Waage zu steigen. Ich habe mich immer geweigert, deshalb haben mich die Trainer auch immer eine Stunde laufen lassen, um zu sehen, ob ich fit bin", sagte der dreifache Weltfußballer damals im Diät-TV, nachdem er seit Februar 201, wo er seine aktive Karriere bei Corinthians beendet hatte, extrem zunahm.

Aus "O Fenomeno" wurde "O Gordo"

"Ich war 20 Jahre lang Hochleistungsathlet, und das verlangt einem Sportler viel ab. Deshalb habe ich mir eine Zeit genommen, um wirklich nichts zu tun, damit mein Körper versteht, dass es vorbei ist", begründete "O Fenomeno" 2012 die Sportabstinenz.

Ronaldo hatte zum Schluss seiner Laufbahn den wenig schmeichelhaften Spitznamen "O Gordo" (Der Dicke). Das hat sich nun wieder geändert.