Wintersport

Furioser Kantersieg der spusu Caps gegen Pustertal

Ein echtes Tor-Spektakel der spusu Capitals, die Wiener fertigten in der elften Runde der ICE Hockey Liga den HAC Pustertal mit 9:1 ab. 

Heute Redaktion
Die Vienna Capitals schossen Pustertal mit 9:1 ab.
Die Vienna Capitals schossen Pustertal mit 9:1 ab.
Gepa

Dabei sorgten die Wiener bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Wall nach elf Minuten, Gregoire nur 21 Sekunden später, sowie Sheppard (15.) und Bradley im Powerplay (20.) sorgten für eine klare 4:0-Führung in der ersten Drittelpause. 

Auch danach ließen die Caps nicht locker, schlugen nach dem Ehrentreffer der Südtiroler durch Ahl (22.) zurück. Zimmer (32.) und Bradley (39.) stellten auf 6:1, ehe im finalen Drittel nur noch die Wiener spielten. Neuerlich Gregoire (45.), Antal (48.) und Pilloni mit seinem ersten Treffer im Capitals-Dress (60.) fixierten den furiosen 9:1-Erfolg. 

Nach dem vierten Erfolg in Serie liegen die Capitals mit 15 Punkten auf dem siebten Tabellenrang, Pustertal ist nun Letzter.

Linz an Tabellenspitze

Tabellenführer Black Wings Linz feierte vor 4.400 Zuschauern einen 5:3-Erfolg beim KAC. Verantwortlich dafür waren vier Treffer im ersten Drittel. Brucker (3.), Romig (5.), Gaffal (12.) und Haga (15.) netzten für die Oberösterreicher. Die Black Wings holten sich damit die Tabellenführung, weil Bozen bei Asiago mit 3:4 verlor. 

Der VSV rang Innsbruck erst nach Verlängerung mit 6:5 nieder, Salzburg gewann ein Tor-Spektakel in Fehervar mit 6:4.