Dabei sorgten die Wiener bereits im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Wall nach elf Minuten, Gregoire nur 21 Sekunden später, sowie Sheppard (15.) und Bradley im Powerplay (20.) sorgten für eine klare 4:0-Führung in der ersten Drittelpause.
Auch danach ließen die Caps nicht locker, schlugen nach dem Ehrentreffer der Südtiroler durch Ahl (22.) zurück. Zimmer (32.) und Bradley (39.) stellten auf 6:1, ehe im finalen Drittel nur noch die Wiener spielten. Neuerlich Gregoire (45.), Antal (48.) und Pilloni mit seinem ersten Treffer im Capitals-Dress (60.) fixierten den furiosen 9:1-Erfolg.
Nach dem vierten Erfolg in Serie liegen die Capitals mit 15 Punkten auf dem siebten Tabellenrang, Pustertal ist nun Letzter.
Tabellenführer Black Wings Linz feierte vor 4.400 Zuschauern einen 5:3-Erfolg beim KAC. Verantwortlich dafür waren vier Treffer im ersten Drittel. Brucker (3.), Romig (5.), Gaffal (12.) und Haga (15.) netzten für die Oberösterreicher. Die Black Wings holten sich damit die Tabellenführung, weil Bozen bei Asiago mit 3:4 verlor.
Der VSV rang Innsbruck erst nach Verlängerung mit 6:5 nieder, Salzburg gewann ein Tor-Spektakel in Fehervar mit 6:4.