Szene

Fürst Albert II: Die ersten Worte seiner Zwillinge

Heute Redaktion
Teilen

Fast 16 Monate sind Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques von Monaco mittlerweile alt und können bereits laufen und sogar reden. Was die Zwillinge alles zu sagen haben, verriet Papa Fürst Albert II nun in einem Interview.

Fast 16 Monate sind Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques von Monaco mittlerweile alt und können sogar schon laufen und reden. Was die Zwillinge alles zu sagen haben, verriet Papa (58) nun in einem Interview. 

Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques von Monaco sind keine Babies mehr. Die beiden Kinder von Fürst Albert II und seiner Gemahlin  Fürstin Charlène versuchen sich bereits an den ersten Gehversuchen und haben auch schon einiges zu sagen. Diese verriet nun der stolze Vater dem amerikanischen "People"-Magazin.

"Gabriella hat zuerst gesprochen. Jacques holt aber schnell auf", so der Papa, und weiter: "Beide wissen ganz genau, was sie wollen. Wir versuchen zu verstehen, was die beiden uns fragen. Es ist noch sehr bruchstückhaft. Sie sagen "Mama", "Papa", "Baby" und "Hallo". Gabriella hat nun begonnen auf "Wie geht's?" mit "Es geht." zu antworten", erzählt Fürst Albert II. 

Auch der Gesang und das musikalische Talent soll bei den Zwillingen nicht zu kurz kommen. Die Beiden lieben Songs wie "Head, Shoulder, Knees und Toes", "Twinkle, Twinkle Little Star" und einige französische Kinderlieder. 

Der 58-Jährigen erzählt, dass seine Frau Charlène eine ganz wunderbare Mutter sei und es jeden Sonntag Pfannkuchen zum Frühstück gäbe. Doch Ausschlafen können Albert und Charlène nicht mehr. Die Zwillinge seien laut dem Fürsten kleine Frühaufsteher, die immer vor ihren Eltern wach seien.