Österreich

33-Jähriger wollte teure Rasierklingen stehlen

Heute Redaktion
Teilen
Für den 33-Jährigen klickten die Handschellen
Für den 33-Jährigen klickten die Handschellen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Gemeinsam mit zwei Komplizen versuchte ein 33-Jährige in einem Drogeriemarkt Rasierklingen zu stehlen. Der Mann wurde festgenommen, seine Kollegen sind noch auf der Flucht.

Der Diebstahl passierte am Dienstag gegen 16.20 Uhr in Fürstenfeld im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ein 33-Jähriger aus Weißrussland betrat mit zwei Komplizen einen Drogeriemarkt und stahl insgesamt zwölf Packungen hochwertige Rasierklingen im Wert von rund 400 Euro.

Anschließend flüchtete er mit den beiden anderen Männern aus dem Geschäft. Ein Verkäuferin verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den 33-Jährigen noch in der Nähe des Drogeriemarktes gestoppt werden.

Hat Trio noch weitere Diebstähle begangen?

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Weißrusse geständig, so die Polizei. Die Rasierklingen wurden sichergestellt und der Mann wurde angezeigt.

Seine Komplizen sind weiterhin auf der Flucht, die Fahndung nach ihnen läuft. Möglicherweise könnten die Männer noch für weitere Diebstähle verantwortlich sein. Die Polizei ermittelt.



(wil)