Szene

Furtwängler mit neuem "Tatort" und eigener Serie

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Jahre nach ihrem letzten Fall wird Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in den Kreis der "Tatort"-Kommissare zurückkehren. Die Folge "Der gute Hirte" soll noch 2014 ausgestrahlt werden. In einem Interview mit der deutschen Zeitung "Bild" sprach die Schauspielerin davon, Abstand zur Serie gebraucht zu haben, nun aber wieder voller Elan bei der Sache zu sein.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Fall wird -Kommissare zurückkehren. Die Folge "Der gute Hirte" soll noch 2014 ausgestrahlt werden. In einem Interview mit der deutschen Zeitung "Bild" sprach die Schauspielerin davon, Abstand zur Serie gebraucht zu haben, nun aber wieder voller Elan bei der Sache zu sein.

"Ich hatte eine kleine innere 'Tatort'-Krise. Wie es sich gehört, so ungefähr im siebten Jahr. Ich dachte, wenn ich zwei Filme im Jahr drehe, dann kann ich mich irgendwann nur noch wiederholen." Des weiteren verglich Furtwängler ihre Beziehung zum "Tatort" mit einer Liebesbeziehung, in der es hin und wieder nun mal krisele.

Doch auch abseits der Krimi-Reihe ist die Schauspielerin wieder fürs Fernsehen aktiv. Laut "Bild am Sonntag" soll Furtwängler eine eigene TV-Serie geschrieben haben und für diese nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Koproduzentin fungieren. Titel und Ausstrahlungstermin sind bislang ebensowenig bekannt, wie der Sender, auf dem die Serie laufen könnte.