Sportmix

Fury ließ es nach Box-Epos in Nachtklub krachen 

Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury feierte seinen Sieg über Deontay Wilder in einem Nachtklub in Las Vegas – mit Tanz, Gesang und Getränken.

Erich Elsigan
Teilen
Tyson Fury (l.) bezwang Deontay Wilder in einer wilden Box-Schlacht.
Tyson Fury (l.) bezwang Deontay Wilder in einer wilden Box-Schlacht.
Imago

"Ich bin der Beste der Welt. Ich bin der größte Schwergewichts-Champion meiner Ära – kein Zweifel." Tyson Fury (GB) spuckt wieder große Töne. Wohl zu Recht. In einer epischen Schlacht gegen Deontay Wilder (US) eroberte der Box-Superstar am Samstag den Gürtel nach WBC-Version. In Runde elf schlug er seinen Gegner vor 20.000 Fans in Las Vegas k.o. "Das war ein gigantischer Kampf, einer der denkwürdigsten überhaupt", schwärmte danach der deutsche Ex-Profi Axel Schulz.

Seinen Triumph feierte Fury ausgelassen. Bis in die Morgenstunden ließ es der 33-Jährige im Nachtclub Hakkasan krachen. Er tanzte ohne Shirt auf der Bühne, heizte mit Star-DJ Steve Aoki die Menge an, sang und stieß auf den Sieg an. Frau Paris und Bruder Tommy waren ebenfalls mit von der Partie. 

Mehr zum Thema