Österreich

Fuß im Fahrrad eingeklemmt: Feuerwehr befreit Buben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Laa an der Thaya

Da war guter Rat teuer! Beim Spielen in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) kam ein Schüler am Samstagnachmittag mit dem Fuß zwischen die Speichen des Hinterrades und dem Fahrradrahmen. Er verkeilte sich derart, dass er den Fuß nicht mehr herausziehen konnte und schließlich erst mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden konnte.

Da war guter Rat teuer! Beim Spielen in Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) kam ein Schüler am Samstagnachmittag mit dem Fuß zwischen die Speichen des Hinterrades und dem Fahrradrahmen. Er verkeilte sich derart, dass er den Fuß nicht mehr herausziehen konnte und schließlich erst mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden konnte.
Der Bub war in der Goethestraße in Laa an der Thaya regelrecht im Fahrrad eingeklemmt und ziemlich ratlos, wie er da jemals wieder raus kommt. Mit Hilfe der Feuerwehr gelang es aber doch. Die Einsatzkräfte entfernten die Verschraubung sowie einige Speichen des Hinterrades und konnten so den feststeckenden Fuß schonend aus der misslichen Lage befreien.

;