Österreich

Fußball-Fan schießt mit Tablett Schiedsrichter k.o.

Ein wütender Fußballfan schleuderte in St. Anna (Stmk.) ein Tablett in Richtung eines Linienrichters: Ohnmacht, Spital, Spielabbruch!

Heute Redaktion
Teilen
Linienrichter fiel nach Tablett-Wurf in Ohnmacht (Symbolbild)
Linienrichter fiel nach Tablett-Wurf in Ohnmacht (Symbolbild)
Bild: zVg

Die Partie zwischen den Landeslisten St. Anna am Aigen und Bad Gleichenberg plätscherte vergangenen Samstagabend dahin, bis in Minute 88 plötzlich ein Tor für die Heimmannschaft fiel. Ein paar Dutzend Anhänger aus dem südsteirischen Bad Gleichenberg gerieten darob ordentlich in Rage, man vermutete einen nicht erkannte Abseitsstellung der Heimmannschaft vor dem Tore.

Linienrichter bewusstlos!

Doch es blieb nicht beim Skandieren von "Schiri, - wir wissen wo dein Auto steht!" Ein gleichfalls empörter 20-Jähriger griff zu einem Serviertablett und schleuderte dieses derart zielgerichtet wie ein Frisbee ins Feld, dass der Linienrichter davon an der Schläfe getroffen wurde. Die Folgen waren einigermaßen turbulent: Der Fahnenträger erlitt ein tiefes Cut an der Schläfe, fiel dann in Ohnmacht.

Fahndung erfolgreich

Das Spiel wurde abgebrochen, das Tablett-Opfer ins LKH-Feldbach gebracht. Und der vorerst unbekannte Täter durch den "hohen Fahndungsdruck" der alarmierten Polizei zu einem Geständnis gebracht. Anzeige wegen Körperverletzung!

(wapo)