Österreich

Fußball-Fans nach Rapidtriumph attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vier Fußballbegeisterten ist nach dem Sieg von Rapid gegen Villarreal die Feierlaune gehörig vergangen, als die Gruppe einige Stunden nach dem Spiel von Unbekannten mit Messern und Stöcken attackiert wurde.

Vier Fußballbegeisterten ist nach dem die Feierlaune gehörig vergangen, als die Gruppe einige Stunden nach dem Spiel von Unbekannten mit Messern und Stöcken attackiert wurde. 

In der Nacht auf Freitag, einige Stunden nach dem gegen den spanischen Traditionsverein, wollte die vierköpfige Gruppe am Praterstern noch etwas essen.

Gegen 3.30 Uhr wurden sie plötzlich ohne erkannbaren Grund von einer größeren Personengruppe angegriffen und dabei mit Messern, Krücken und Holzstecken attackiert. 

Zwei der vier Personen, es handelt sich dabei um Männer im Alter von 28 Jahren, erlitten Schürf- und Platzwunden im Schulter- und Kopfbereich. Die Angreifer flüchteten danach in verschiedene Richtungen. Eine Sofortfahndung verlief vorerst negativ.