Als DAZN im Sommer 2016 startete, lockte der Streaming-Dienst seine Kunden mit dem attraktiven Preis von nur 9,99 Euro pro Monat in die Welt des Sport-Streamings. Immer mehr Übertragungs-Rechte wanderten an die Firma.
Doch schleichend wurde der Dienst immer teurer. Aktuell kosten die Pakete bei DAZN zwischen 29,99 und 39,90 Euro. Eine riesige Kündigungswelle war die Folge.
Nun hat DAZN die Preise abermals angehoben. Vor allem die Fußball-Fans werden zur Kasse gebeten. Denn die Freitags-Spiele der deutschen Bundesliga und die Champions League sind nicht mehr im "DAZN Standard"-Paket enthalten.
Nur wer sich "DAZN Unlimited" gönnt, darf die Highlights live streamen. Für Neukunden kostet der Deal 44,99 Euro im Monat - verpflichtend für ein Jahr!
Der Ärger im Netz ist groß, Fans schimpfen reihenweise über die neuen Preise. Immerhin: Für Bestandskunden bleibt der alte Preis von 39,99 bestehen.
Es gibt allerdings auch eine Preissenkung: Das Paket "Super Sports" ist billiger geworden und kostet nun nur noch 19,99 Euro. Dieses richtet sich vor allem an die Fans von US-Sportarten wie NFL, NBA oder UFC. Dabei sind die Fußball-Rechte aber nur für die Serie A und Ligue 1 inklusive.