Tv

Fußball-Frage: Jauch blamiert sich bei RTL-Quiz

Bei "Jauch gegen Sigl" ging es zwischen Günther Jauch und Hans Sigl in die zweite Runde. Ausgerechnet eine Fußballfrage ließ den Moderator scheitern.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Nur keine Fußball-Fragen für Günther Jauch.
Nur keine Fußball-Fragen für Günther Jauch.
RTL / Stefan Gregorowius

Bereits vergangene Woche scheiterte der "Wer wird Millionär"-Moderator (65) und musste eine Niederlage gegen den "Bergdoktor" Hans Sigl (52) einstecken. Da hatte Jauch zumindest noch eine Ausrede parat, denn er trat alleine gegen seinen Kontrahenten und dessen Ehefrau sowie Andrea Kiewel, Paul Panzer und Daniel Bröckerhoff an. 

"Das war eine schwierige Woche für mich. Er hat mich mit seinem Team so nass und platt gemacht", erzählte der 65-Jährige über die vergangene Sendung. Dieses Mal sollte das Glück aber auf Günther Jauchs Seite sein. Zu seinem Team zählten Sophia Thomalla, Torsten Sträter, Patricia Kelly und Wigald Boning. 

Thomalla glänzt – Jauch scheitert

Es lief auch ziemlich gut für Jauch: er erspielte 50.000 Euro für seine Zuschauer, doch da es eins zu eins zwischen dem "Bergdoktor" und dem Moderator stand, musste um den endgültigen Sieg gespielt werden. Und dann kam es – wieder eine Fußballfrage für den RTL-Moderator. Schon in der ersten Sendung scheiterte er an einer Frage zu Klinsmanns Wutausbruch. Die Frage diese Woche: "Wer war der bisher letzte deutsche Fußballmeister, der nicht Bayern München hieß?"

Jauch traute sich nicht zu antworten: "Das wage ich nicht." Doch da kam ihm schon Sophia Thomalla zuvor und rief: "Borussia Dortmund." Damit lag sie auch vollkommen richtig. Somit gewann Sigl und durfte sich auf der "Wall of Fame" verewigen. Die Frage die sich nun stellt: wieso fallen dem ehemaligen "Sportstudio"-Moderator Günther Jauch die Fußball-Fragen so schwer?

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram