Österreich

Fußball für die gute Sache

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Integrations-Benefizfußballcup

Am 7. Juni ging der 1. Integrations-Benefizfußballcup zugunsten von DEBRA - Hilfe für Schmetterlingskinder. über die Bühne. Sieben Mannschaften nahmen an der Kindergarten- und Hortmeisterschaft teil. Das Team aus dem zweiten Bezirk holte sich den Titel.

"Der Cup war ein voller Erfolg", freute sich Organisator Albert Görlich, "400 begeisterte Eltern, Omas, Opas, Onkeln, Tanten, Freunde und Bekannte haben ihren Kindern die Daumen gedrückt und lautstark unterstützt."

- Hilfe für Schmetterlingskinder, für die Fr. Dr. Gabriele-Aisha Bichler einen Scheck in der Höhe von 2066,40 Euro entgegennahm.

Sieg für den zweiten Bezirk

Aus rein sportlicher Sicht war der Kindergarten Vorgartenstraße 208 aus Leopoldstadt der große Sieger des Tages. Der Pokal, den die Kinder überreicht bekamen, wurde von Bundespräsident Heinz Fischer gespendet.

Der Fairplay-Preis ging an den Kindergarten/Hort Gizenberggasse aus dem 13. Bezirk.