Fussball

Fußball-Ikone kriegt Bierdusche ab, flucht live im TV

Jubelstimmung in Dortmund. Der BVB feierte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einen 1:0-Erfolg über Chelsea. Es wurde feuchtfröhlich. 

Heute Redaktion
Michael Ballack kommentierte den Dortmund-Sieg gegen Chelsea, bekam eine Bierdusche ab.
Michael Ballack kommentierte den Dortmund-Sieg gegen Chelsea, bekam eine Bierdusche ab.
Imago Images

Die Schwarz-Gelben greifen nach dem Aufstieg. Dank eines Supersololaufs des Ex-Salzburgers Karim Adeyemi, der in der 63. Minute zunächst Winter-Zugang und Weltmeister Enzo Fernandez, der 120 Millionen Euro kostete, eiskalt stehen ließ, danach auch "Blues"-Schlussmann Kepa Arrizabalaga bezwang, zum 1:0 einschoss. Dortmund greift nach dem Aufstieg. 

Auf den Tribünen des mit 81.000 Fans ausverkauften Signal Iduna Parks sorgte der Treffer für Ekstase, offenbar zum Leidwesen des ehemaligen deutschen Teamkapitäns Michael Ballack, der die Partie für den Streamingdienst "DAZN" als Co-Kommentator begleitete. Einige Fans jubelten so euphorisch, dass sie ihr Bier verschütteten. Und zwar direkt auf den 46-jährigen ehemaligen deutschen Teamspieler. 

"Assi, ey"

"Wir haben gerade eine Bierdusche abbekommen. Aber hey, das nehmen wir hin", sagte Kommentator Uli Hebel unmittelbar nach dem Traum-Solo des Ex-Salzburgers. Ballack reagierte unmittelbar danach nicht so gelassen. "Assi, ey", schimpfte der Ex-Chelsea-Legionär in Richtung der Fans. Dies war gut in der TV-Übertragung des Streamingdienstes zu hören. Danach wollte Ballack noch etwas sagen, startete mit "Das...", führte seinen Satz aber nicht weiter aus. 

Ähnliches passierte auch dem für Social Media zuständigen Chelsea-Mitarbeiter. Auch der wurde nach dem Gegentreffer mit dem Gerstensaft übergossen, wie die "Blues" auf ihrem Twitter-Account preisgaben.