Fussball

Fußball-Ikone Pele meldet sich aus dem Krankenhaus

Nach seiner Darm-Operation befindet sich Fußball-Legende Pele auf dem Weg der Besserung. Der 80-Jährige meldete sich aus dem Krankenhaus. 

Heute Redaktion
Teilen
Fußball-Ikone Pele mit seiner Tochter Kely Nascimento.
Fußball-Ikone Pele mit seiner Tochter Kely Nascimento.
Instagram

Am Freitagabend hatten Berichte die Runde gemacht, Pele sei neuerlich auf die Intensivstation verlegt worden. Auch Tochter Kely Nascimento sprach von "einem Schritt zurück und zwei Schritten vor". Er hätte sich zuletzt müde gefühlt, seine Genesung mache allerdings deutliche Fortschritte. 

Wenig später bestätigte das Krankenhaus Albert Einstein von Sau Paulo, dass Pele nach Atemproblemen kurzfristig auf die Intensivstation verlegt worden war. Dabei habe es sich lediglich um eine "präventive Maßnahme" gehandelt. Mittlerweile befinde sich die Fußball-Ikone wider auf dem Weg der Besserung. 

Pele meldet sich

Das untermauerte der 80-Jährige kurze Zeit später auch selbst, meldete sich via Instagram-Posting. "Meine, Freunde, ich erhole mich immer noch sehr gut. Heute bekam ich Besuch von Familienmitgliedern. Ich lächle weiterhin jeden Tag", schrieb der dreifache Fußball-Weltmeister. Seine Tochter Kely postete zusätzlich ein gemeinsames Foto mit dem Brasilianer. 

Pele war am 4. September ein Tumor im Dickdarm, der zufällig bei einer Routineuntersuchung entdeckt wurde, entfernt worden. Nach zehn Tagen auf der Intensivstation war Pele am Dienstag von der Intensivstation entlassen worden. 

Mehr zum Thema