Fussball

Fußball-Ikone Pele zeigt sich radelnd im Krankenhaus

Pele befindet sich offenbar wieder auf dem Weg der Besserung. Der mittlerweile 80-Jährige zeigte sich auf einem Video radelnd im Krankenhaus. 

Heute Redaktion
Teilen
Fußball-Ikone Pele auf dem Ergometer.
Fußball-Ikone Pele auf dem Ergometer.
Imago Images, Instagram

"Freunde, ich schicke euch dieses Video, um meine Freude mit euch zu teilen", schrieb der brasilianische Fußball-Star auf Instagram, stellte einen kurzen Clip, der ihn gut gelaunt auf einem Ergometer im Krankenhaus Albert Einstein von Sao Paulo zeigt, dazu. 

"Ich bin umgeben von Zuneigung und Ansporn, mich jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen", schrieb der Fußball-Star weiter. Und ergänzte lachend: "Wenn ich so radle, komme ich bald wieder zu Santos, oder?"

Das Video sorgte bei seinen Fans jedenfalls für große Erleichterung, staubte in kürzester Zeit weit mehr als eine Million Aufrufe ab. 

Dem dreimaligen Fußball-Weltmeister war am 4. September ein Tumor im Dickdarm entfernt worden. Pele lag danach zehn Tage auf der Intensivstation, war Ende letzter Woche nach Atemproblemen neuerlich kurzzeitig intensivmedizinisch betreut worden. 

Mehr zum Thema