Österreich

Fußball-Legende hilft Kindern in Afrika

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturenews.at

"Mir hat der Fußball so viel geholfen, nun habe ich die Chance, etwas zurückzugeben." LASK-Legende Heli Köglberger hat sich mit 67 Jahren noch einmal ganz seinem Sport verschrieben.

"Mir hat der Fußball so viel geholfen, nun habe ich die Chance, etwas zurückzugeben." LASK-Legende Heli Köglberger hat sich mit 67 Jahren noch einmal ganz seinem Sport verschrieben.

Er hilft den Ärmsten der Armen in den Slums von Nairobi (Kenia). Gemeinsam mit der Caritas-Aktion "Hope for Future" baut er die Fußballakademie im Slum Korogocho auf. "Damit geben wir 1.000 Kindern und den 180.000 Bewohnern eine Identifikationsmöglichkeit", sagt Köglberger. Unterstützt wird die Aktion vom ÖFB und Teamchef Marcel Koller .