Fussball

Neuer Fußball-Lockdown! Tschechien unterbricht Liga

Tschechien reagiert auf die Corona-Rekordzahlen und stellt den Fußball-Betrieb auf unbestimmte Zeit ein.

Phillip Platzer
Teilen
Sparta Prag bang um die Europa League
Sparta Prag bang um die Europa League
imago images

Europa wird von steigenden COVID-19-Infektionen geplagt, so auch unser nördliches Nachbarland. Um eine weitere Ausbreitung abzufedern, wurde der Fußball in den Lockdown geschickt.

Nach sieben Runden wurden die beiden höchsten tschechischen Ligen unterbrochen und sollen fortgesetzt werden, sobald die Lage sich entspannt.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Die tschechische Liga arbeitet gerade an einer Lösung, damit die Vereine zumindest weiter trainieren können. Auch die Europa League wackelt für die drei Vertreter Sparta Prag , Slavia Prag und Slovan Liberec.

    Ein Ausschluss seitens der UEFA wegen Nichtantretens könnte durchaus möglich sein.