Fussball

Fußball-Star ausgeraubt, eine Million Euro erbeutet

Weltmeister Shkodran Mustafi wurde Opfer von Einbrechern. Die Täter flüchteten beim Fußball-Star mit Beute im Wert von einer Million Euro.

Sebastian Klein
Teilen
Shkodran Mustafi mit seinem Luxus-Ferrari.
Shkodran Mustafi mit seinem Luxus-Ferrari.
Instagram

Einbruch im Luxus-Anwesen von Shkodran Mustafi! Der deutsche Weltmeister-Verteidiger von 2014 wurde in Spanien Opfer einer Home-Invasion. In der Nacht auf Montag stiegen laut Angaben der Zeitung "Levante" Diebe in die Villa des 30-Jährigen ein.

Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und Designer-Gewand im Gesamtwert von rund einer Million Euro.

Für Mustafi sitzt der Schock danach doppelt tief. Denn: Er befand sich im oberen Stockwerk seiner Villa, während die Einbrecher das Erdgeschoß leerräumten. Er bemerkte die Tat zu spät, sah die Unbekannten mit Taschen flüchten.

In den vergangenen Jahren häuften sich Berichte über Einbrüche bei Fußball-Stars. Allerdings wählen die Täter dafür meist Tage, an denen die Kicker für Auswärtsspiele ihrer Teams nicht in der Stadt sein können. Mustafi spielte seit November lediglich ein Mal für 14 Minuten, fehlte lange wegen einer Knieverletzung und stand auch in den vergangen Wochen nie im Kader seines Klubs Levante.

Das Vorgehend der Täter erscheint in seinem Fall daher besonders dreist. Die Polizei dürfte zudem davon ausgehen, dass sie über das Instagram-Profil des Levante-Kickers Informationen über das Anwesen einholten, danach planten, sich über den privaten Golfplatz in Bétera in der Nähe von Valencia Zutritt zu verschaffen.

Mustafi protzt auf Instagram gerne mit seinem luxuriösen Leben, lichtet sich etwa vor seinem Ferrari oder am Pool seiner Villa ab. Sportlich läuft es schon seit Jahren nicht mehr nach Wunsch. Beim FC Arsenal fiel er nach durchwachsenen Leistungen in Ungnade, wechselte im Jänner 2021 zu Schalke, stieg mit den Gelsenkirchnern ab. 

Seit vergangenem Sommer steht der 20-fache DFB-Teamspieler bei Levante unter Vertrag. Dem 19. der La Liga droht der Abstieg.

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago