Fussball

Fußball-Talent (18) stirbt bei tragischem Unfall

Italiens Fußball trägt Trauer. Das Fußball-Talent Anwar Megbli ist bei einem schweren Verkehrsunfall verstorben. Er wurde bloß 18 Jahre alt. 
Heute Redaktion
07.06.2023, 07:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Megbli galt als hoffnungsvolles Talent, war im Nachwuchs des italienischen Klubs Livorno in der vierthöchsten italienischen Leistungsstufe aktiv. Und wurde in der Nacht zum Sonntag aus dem Leben gerissen. 

Der 18-Jährige war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Pisa laut "Corriere della Sera" gerade auf dem Heimweg von einer Disco, fuhr mit seinem Roller auf einer vierspurigen Straße, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam. Der gebürtige Tunesier wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, dort versuchten die Ärzte, das Fußball-Talent wiederzubeleben, allerdings ohne Erfolg. Ein Freund, der mit Megbli auf dem Roller saß, wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallautos soll Alkohol im Blut gehabt haben. 

Eigentlich hätte der talentierte Fußballer an diesem Abend bei einem Mannschaftsessen sein sollen, ging allerdings in die Disco. Und hätte auf der Unfallstraße gar nicht fahren dürfen, weil sein Roller bloß 50 km/h schnell fahren kann. 

Megblis Klub US Livorno zeigte sich jedenfalls zutiefst erschüttert. "Nein, mit 18 darf man nicht sterben. Der gesamte Klub drückt der Familie in diesem Moment des tiefen Schmerzes sein tiefstes Beileid aus", schrieb der Klub. "Er war ein Naturtalent", so Sportdirektor Marco Braccini, der Megbli einst entdeckte. 

Jetzt E-Paper lesen