Wirtschaft

Fußball-WM bringt TV-Händlern Traumzahlen

Urlaubsgeld - und dann auch noch die Fußball-WM in Brasilien: Besser hätte es im Juni für Österreichs TVHandel nicht laufen können!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Samsung

Urlaubsgeld – und dann auch noch die Fußball-WM in Brasilien: Besser hätte es im Juni für Österreichs TV-Handel nicht laufen können!

Die Fußball-WM in Brasilien hat in Österreich schon jetzt einen klaren Sieger: Der Elektrofachhandel hat durch den Verkauf von TV-Geräten am meisten von dem Sportereignis profitiert.

Allein im Vormonat wurden laut WKO-Elektrohandels- Obmann Wolfgang Krejcik mehr als 100.000 Fernsehgeräte verkauft – beinahe doppelt so viele wie im Juni 2013. „Die WM war im Juni ein ganz wichtiger Impuls für den Verkauf von TV-Geräten.“, so Krejcik.

Der Renner waren dabei TV-Apparate mit einer Bildschirmdiagonale von 50 Zoll, also 125 Zentimetern.