Fussball

Fußballer (22) bricht im Training zusammen und stirbt

Große Trauer in der Sportwelt! Andres Balanta ist während einer Trainingseinheit seines Klubs Atletico Tucuman zusammengebrochen und verstorben.

Heute Redaktion
Andres Balanta
Andres Balanta
Imago Images

Schlimme Nachrichten aus Argentinien! Der argentinische Erstligist Atletico Tucuman trauert um seinen Mittelfeldspieler Andres Balanta. Der 22-jährige Kolumbianer war während einer Trainingseinheit zusammengebrochen und noch am Platz verstorben. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Das gab sein Klub am Dienstag über Twitter bekannt. "Atlético Tucumán bedauert es, den Tod des kolumbianischen Fußballers Andrés Balanta bestätigen zu müssen", schreibt der Erstligist. Die genaue Todesursache des jungen Spielers war zunächst noch unklar. 

    Die Fußballverbände aus Kolumbien und Argentinien brachten ihre Bestürzung über den überraschenden Tod des jungen Fußballers ebenfalls zum Ausdruck. 

    Balanta wechselte erst im vergangenen Sommer leihweise aus seiner Heimat zu Tucuman, wurde zuvor mit Deportivo Cali kolumbianischer Meister. In der laufenden Saison kam der 22-Jährige siebenmal zum Einsatz. 

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema