Brutaler Mord

Fußballer (31) in Mexiko während Spiels erschossen

Erschütternde Neuigkeiten aus Mexiko. Der Amateurfußballer Sergio Alberto Jauregui ist während eines Spieles ermordet worden. 

Sport Heute
Fußballer (31) in Mexiko während Spiels erschossen
Fußballer Sergio Jauregui ist brutal ermordet worden.
Facebook

Der 31-jährige Amateurfußballer ist am Sonntag brutal ermordet worden. Während eines Freundschaftsspiels in der mexikanischen Stadt Cuautla trafen Schüsse Jauregui tödlich. 

Gegen elf Uhr hatten beide Mannschaften vor dem Freundschaftsspiel den Platz betreten, unter den Spielern war auch der 31-Jährige, der früher selbst Profi-Fußballer war. Laut übereinstimmenden mexikanischen Meldungen ist es gegen Ende der Partie zu dem erschütternden Mord gekommen. 

Fünf Schüsse

Jauregui hatte sich Zeugenaussagen zufolge in Richtung Seitenlinie begeben, um etwas zu trinken, als sich plötzlich ein Mann dem Amateurkicker genähert habe und mehrmals auf den 31-Jährigen schoss. Zumindest fünfmal habe der unbekannte Mann seine Waffe abgefeuert.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Daraufhin verschwand der Täter sofort, sprang auf ein Motorrad und raste davon. Er ist nach wie vor flüchtig. Über das Motiv herrscht in Mexiko weiter Rätselraten. 

    Rettungskräfte waren zwar blitzschnell am Tatort, konnten Jauregui aber nicht mehr retten, der Mexikaner sei sofort tot gewesen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Jauregui ist in Mexiko kein Unbekannter, war jahrelang als Profi-Fußballer aktiv, spielte für den örtlichen Verein Arroceros de Cuautla. Im Jahr 2021 hatte der heute 31-Jährige seine Profi-Laufbahn beendet. "Wir bedauern den Tod unseres ehemaligen Spielers und Kapitäns Sergio Jauregui, der die Farben unserer Mannschaft im letzten Torneo de los Soles verteidigt hat. Unser tiefes Beileid gilt seiner ganzen Familie. Vielen Dank an den ,ewigen Kapitän´ von Cuautla. Ruhe in Frieden, Freund", schrieb der Ex-Verein des Fußballers. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema