Szene

Fußballer, Kabarettistin und Musiker zu Gast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hans Leitner (ORF)

In der neuen Ausgabe von "Willkommen Österreich" am Dienstag, dem 26. Mai um 22.00 Uhr in ORF eins, sind Fußballtrainer Peter Stöger, seine Frau Ulrike Kriegler und Musiker Andreas Dorau bei Dirk Stermann und Christoph Grissemann zu Gast.

In der neuen Ausgabe von am Dienstag, dem 26. Mai um 22.00 Uhr in ORF eins, sind Fußballtrainer Peter Stöger, seine Frau Ulrike Kriegler und Musiker Andreas Dorau bei Dirk Stermann und Christoph Grissemann zu Gast.
Skandale liefert des 1. FC Köln nicht. Der ehemalige österreichische Fußballspieler glänzt lieber mit Erfolgen. Trotzdem taucht Stöger seit seinem Umzug nach Köln nicht nur in der Sportberichterstattung, sondern auch im Boulevard auf. Im Rampenlicht steht auch seine Frau Ulrike Kriegler, die mit ihrem Kabarettprogramm "Himmel, Arsch und Titten" im August Deutschland-Premiere feiert.

Peter Stöger und Ulrike Kriegler sind seit 17 Jahren ein Paar. Selbst die erhöhte mediale Aufmerksamkeit scheint die Harmonie nicht stören zu können. In "Willkommen Österreich" treffen die beiden Stermann und Grissemann zum Gespräch.

Über "Ärger mit der Unsterblichkeit" klagt Musiker Andreas Dorau in seinem neuen Buch, das er gemeinsam mit "Herr Lehmann"-Autor und Musiker Sven Regener verfasst hat. Darin sind Episoden aus dem bewegten Leben von Andreas Dorau zu lesen, unter anderem auch die, als er in den 80er Jahren als 15-Jähriger mit dem Hit "Fred vom Jupiter" die Charts stürmte.