Fussball

Fußballer und Klub-Boss sterben bei Flugzeugabsturz

Bei einem Unfall eines Kleinflugzeugs sind in Brasilien vier Fußballspieler und der Präsident des Vereins Palmas Futebol e Regatas ums Leben gekommen.

Teilen
Die Spieler von Palmas Futebol e Regatas
Die Spieler von Palmas Futebol e Regatas
Instagram

Am Sonntagmorgen stürzte ein kleinmotoriges Flugzeug in der Nähe der brasilianischen Stadt Porto Nacional im Bundesstaat Tocatins ab. Die Maschine schlug unmittelbar nach dem Start kurz hinter der Piste im Dickicht auf, zerbrach und ging in Flammen auf. Dabei kamen der Präsident des Viertligisten Palmas Futebol e Regatas sowie vier Spieler und der Pilot ums Leben.

Die Gruppe war in einer BE58 Baron unterwegs in die Stadt Goiania, wo Palmas am Montag ein Spiel im regionalen Pokalwettbewerb bestreiten sollte. "Das Flugzeug, in dem Pilot Wagner zusammen mit dem 32 Jahre alten Club-Präsidenten Lucas Meira und den Spielern Lucas Praxedes (23), Guilherme Noe (28), Ranule (27) und Marcus Molinari (23) reiste, stürzte am Ende der Strecke ab", schreibt der Fußballverein in einer Mitteilung. "Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass es keine Überlebenden gibt."

Die Partie wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Opfer sollte demnach in jedem Spiel in Brasilien am Sonntag mit einer Schweigeminute gedacht werden.

Wie "Globo Esporte" berichtet, ereignete sich das Unglück um 8.15 Uhr Ortszeit. Bewohner aus der ländlichen Umgebung eilten herbei, fanden aber nur noch die Leichen und den völlig zerstörten Flieger vor.

1/16
Gehe zur Galerie
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Mit 16 Jahren feiert Diego Maradona 1977 sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Damit wurde er zum jüngsten Teamspieler.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema