Österreich

Fußballfans plündern Tankstelle: Großeinsatz

Heute Redaktion
Teilen

Eine 14-köpfige Gruppe tschechischer Fußballfans wurde auf einer Autobahn-Tankstelle rabiat. Sie raubten Alkohol, Süßigkeiten und ... Kuscheltiere!

Dramatische Szenen spielten sich am Samstagabend auf einer Autobahntankstelle in Tirol ab.

Gegen 19.55 Uhr ging bei der Polizei die Alarmierung ein: Raubüberfall auf eine Tankstelle bei Angath, die Kassiererin hatte sich vor den Angreifern im Büro eingesperrt!

Als die Beamten bei der Tankstelle neben der A12 Inntal Autobahn eintrafen, hatte sich die Situation etwas beruhigt. Die Ermittler stellten fest, dass mindestens zwei Personen einer vierzehn Mann starken tschechische Fußball-Fangruppe angefangen hatten die Regale der Tankstelle auszuräumen.

Sie stahlen diverse alkoholische Getränke, Süßigkeiten sowie verschiedene Plüschtiere und verstauten diese in ihren Fahrzeugen.

Ein 44-Jähriger wurde vor Ort festgenommen, nachdem er gegenüber den Polizisten aggressiv wurde. Das Diebesgut wurde sichergestellt und wieder dem Tankstellenpächter ausgehändigt. Entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden sollen nun folgen.

(red)