Österreich

Fußballtor auf Bahngleise gelegt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

War es nur ein ausgesprochen dummer Streich oder ein gezielter Anschlag? Unbekannte legten in der Nacht auf Sonntag in Wels-Neustadt ein Fußballtor auf die Gleise der ÖBB-Strecke. Zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt, entfernt - sodass nichts passierte.

War es nur ein ausgesprochen dummer Streich oder ein gezielter Anschlag? Unbekannte legten in der Nacht auf Sonntag in Wels-Neustadt (OÖ) ein Fußballtor auf die Gleise der ÖBB-Strecke. Zum Glück wurde es rechtzeitig bemerkt, entfernt – sodass nichts passierte. 
Das hätte auch schlimmer ausgehen können: War es nur ein dummer Teenie-Streich oder ein ernst gemeinter Anschlag? Fakt ist: Unbekannte legten in der Nacht auf Sonntag ein Fußballtor von einem angrenzenden Fußballplatz auf die Gleise der ÖBB-Strecke in Wels-Neustadt.

Gefährlich! Nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn ein Zug gekommen wäre. Zum Glück konnte allerdings das Tor auf den Gleisen rechtzeitig bemerkt und entfernt werden. Es lag zwar auf den Gleisen eines Verschiebebahnhofs (dort fahren die Züge nur langsam), doch daneben verlaufen die Gleise der vielbefahrenen Westbahnstrecke.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: War es Zufall, dass das Tor NICHT auf der Westbahnstrecke lag? Sollte das Ganze ein dummer Streich sein (der zum Glück glimpflich ausging)? Oder hätte es ein Anschlag sein sollen – und die Täter verwechselten nur die Gleise (sodass das Tor glücklicherweise nicht auf der Westbahnstrecke lag?

Das muss jetzt die Polizei klären, die die Ermittlungen aufnahm. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden: Telefon 133.

 

;