Österreich

Fußballtor fiel auf Kind - bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen

Eine Achtjährige ist Dienstagabend auf einem Sportplatz in Dellach von einem umstürzenden Fußballtor am Kopf getroffen worden. Das Mädchen war kurz bewusstlos und befindet sich im künstlichen Tiefschlaf.

Der Vorfall ereignet sich beim Fußballtraining der U8-Mannschaft auf dem Sportplatz in Dellach im Gailtal. Auch die achtjährige Schülerin war beim Training mit Schulkollegen und Freunden.

Fußballtor war nicht gesichert

Als Mannschaftskollegen des Kinderteams hinter dem transportablem Tor aus Eisen herumspielten, fiel dieses um - genau auf den Kopf der Achtjährigen. Laut Polizei war das Fußballtor nicht am Boden gesichert, die Kinder haben es deswegen unabsichtlich umgestoßen.

Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma

Sofort eilten Trainer und anwesende Eltern zu der Verunfallten. Die Schülerin war kurzzeitig bewusslos, sie wurde vom Rettungshubschrauber mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Mädchen befindet sich laut Auskunft der Ärzte im künstlichen Tiefschlaf. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.