Österreich

Fußballtrainer kracht mit Bike in Traktor - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SC Leopoldsdorf

Bestürzung bei der Mannschaft des SC Leopoldsdorf im Marchfelde (Gänserndorf): Der langjährige Fußballfunktionär Mario P. starb bei einem fürchterlichen Bike-Crash.

Nach einem Freundschaftsspiel Dienstagabend fuhr Jugendleiter Mario P. (50) mit seinem Motorrad nach Hause. Gegen 21.40 Uhr passierte die Tragödie: Ein Landwirt (75) bog aus einem Feldweg auf die Straße, mit auf dem Traktor saß ein 11-jähriges Mädchen. Mario P. knallte frontal mit seiner Yamaha in die Zugmaschine – er war auf der Stelle tot.

Der Bauer und das Mädchen blieben unverletzt, erlitten einen Schock. Bei der Polizei gab der 75-Jährige an, dass er wegen eines Maisfeldes keine Sicht auf die Straße gehabt habe.

Beim SC Leopoldsdorf sitzt der Schock tief: "Er hat geholfen, überall wo er konnte. Der Verein war für ihn eine Herzenssache, es ist eine Tragödie", so Obmann Andreas Niedermayer. Mario P. arbeitete bei einem Autokonzern, hinterlässt einen Sohn und seine Freundin.