Welt

Fußballtrainer prügelt Garderobendieb ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil es immer wieder zu Diebstählen in einer Turnhalle kam, legte sich der Fußballtrainer auf die Lauer. Als der Dieb dann wirklich erneut auftauchte, flogen die Fäuste.

Ein Fußballtrainer hat in Glarus (Schweiz) einen mutmaßlichen Garderobendieb gestellt, verfolgt und danach massiv verprügelt. Der Trainer hatte sich wegen Diebstählen in den vergangenen Wochen in der Turnhalle Buchholz in Glarus am Donnerstagabend auf die Lauer gelegt, wie die Kantonspolizei Glarus einen Bericht der Glarner Ausgabe der "Südostschweiz" bestätigte. Demnach tauchte tatsächlich ein jüngerer Mann auf und machte sich an den Sachen der Spieler zu schaffen.

19-Jähriger noch nicht einvernommen

Der Trainer stellte den mutmaßlichen Dieb, der sofort die Flucht ergriff und davon rannte. Der Coach holte den 19-Jährigen ein. Und was danach geschah, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Zeitung beruft sich auf Zeugenaussagen, wonach der Trainer den Dieb heftig verprügelte. Der junge Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht. In der Nacht auf Freitag wurde er ins Universitätsspital Zürich verlegt und konnte zur Sache deswegen noch nicht einvernommen werden.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com