Österreich

Fußballtrainer unter schwerem Betrugsverdacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 34-jähriger Fußballtrainer aus dem Salzburger Flachgau wurde bei der Polizei wegen schweren Betrugs und Untreue angezeigt. Er hat für den Verein neue Trainingsanzüge bestellt, ohne jedoch das dafür notwendige Sponsorgeld beisammen zu haben. Nun muss der Verein die Differenz berappen.

Statt der notwendigen 6.000 Euro hatte der 34-Jährige nur 1.200 Euro für die Trainingsanzüge gesammelt. Bestellt wurde die Ware trotzdem. Weil die Anzüge individuell bedruckt worden sind, lassen sie sich auch nicht mehr retournieren.

Der Verein, der von dem Trainer nicht über das fehlende GEld informiert worden war, muss nun zahlen. Deswegen wurde der 34-Jährige angezeigt. Außerdem soll er von den Nachwuchsspielern für die Trainingsanzüge eine Kaution von insgesamt 2.000 Euro einkassiert haben.