Wien

Fußgänger (25) von Auto erfasst und schwer verletzt

Donnerstagfrüh hat sich in Wien-Ottakring ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 25-jähriger Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Berufsrettung war im Einsatz (Symbolbild).
Die Wiener Berufsrettung war im Einsatz (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5 Uhr früh am Lerchenfelder Gürtel im 16. Bezirk. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf dem in Fahrtrichtung Thaliastraße. Ein 25-jähriger Fußgänger war ebenfalls entlang des Lerchenfelder Gürtels unterwegs und wollte die Fahrbahn überqueren.

Fußgänger kam zwischen parkenden Autos hervor

Laut derzeitigem Ermittlungsstand betrat der 25-Jährige, hervorkommend zwischen parkenden Fahrzeugen, die Fahrbahn und wurde von dem herannahenden Fahrzeug erfasst.

Der Mann wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten das Unfallopfer notfallmedizinisch vor Ort und brachten es in ein Spital.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;