Vorarlberg

Fußgänger (51) von Pkw erfasst, stirbt an Unfallstelle

In Feldkirch hat sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 51-jähriger Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst.

Heute Redaktion
Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).
Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).
Bild: iStock

Schlimme Tragödie am Abend vor Weihnachten: In Feldkirch kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fußgänger wurde von einem Pkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Eine 21-jährige PKW-Lenkerin war am Freitag gegen 19.20 Uhr auf der L191a in Feldkirch in Fahrtrichtung Liechtenstein unterwegs, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Zur selben Zeit geriet ein 51-jähriger Fußgänger aus bislang unbekannter Ursache auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Mann vom PKW erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls und der erfolgten Vollbremsung kam der 51-Jährige auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein verkehrstechnischer Sachverständiger besichtigte die Unfallstelle noch am Abend. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 21:30 Uhr nur erschwert passierbar.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com