Tirol

Fußgänger hat bei Kollision mit Auto keine Chance – tot

Drama in Tirol! Ein Mann wurde am Donnerstag von einer Autofahrerin am Schutzweg angefahren – der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Andre Wilding
Die Rettungskräfte waren zwar rasch vor Ort, konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.
Die Rettungskräfte waren zwar rasch vor Ort, konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten.
istock/ Symbolbild

Eine 58-jährige Österreicherin lenkte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ihren Pkw in Innsbruck auf der Kaiserjägerstraße in südlicher Richtung. Sie fuhr nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von circa 40 km/h.

Im Fahrzeug führte sie am Beifahrersitz eine 68-jährige Österreicherin mit. Zum Unfallzeitpunkt regnete es, es war dunkel, die Straßenbeleuchtung war eingeschalten. Die Fahrbahn war nass und es spiegelte.

Fußgänger erfasst

Zeitgleich überquerte ein 81-jähriger Österreicher als Fußgänger den dortigen Schutzweg. Der Fußgänger war schwarz gekleidet, berichtet die Polizei.

Laut Aussage der Fahrzeuglenkerin übersah sie den am Schutzweg befindlichen Fußgänger und kollidierte mit diesem im Bereich der vorderen linken Fahrzeugfront.

An Unfallstelle verstorben

Der 81-jährige Fußgänger wurde durch den Anprall gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert.

Der verletzte Fußgänger erlag, trotz Reanimation durch die Rettungskräfte und den Notarzt, an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer