Unfall in Frastanz

Fußgänger von Auto erfasst und durch Luft geschleudert

Die Rettungskräfte rückten am Mittwoch zu einem Einsatz nach Frastanz in Vorarlberg aus. Ein junger Pkw-Lenker hatte einen Mann (58) angefahren.

Andre Wilding
Fußgänger von Auto erfasst und durch Luft geschleudert
Der Fußg5änger wurde sofort in ein Spital eingeliefert.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein Vorarlberger lenkte am Mittwoch gegen 21.00 Uhr seinen Pkw in Frastanz auf der L190 aus Richtung Nenzing kommend. Zur selben Zeit beabsichtigte ein 58-jähriger Fußgänger die Straße von links nach rechts zu überqueren.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste der 18-jährige Autofahrer den Fußgänger. Dadurch wurde dieser durch die Luft geschleudert, berichtet die Polizei.

Negativer Alkotest

Der Fußgänger erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Feldkirch transportiert. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    wil
    Akt.