Niederösterreich

Fußgänger von Pkw erfasst, per Heli ins Spital geflogen

Beim Überqueren der Straße in Unterwaltersdorf wurde ein Mann (43) von einem Pkw erfasst. Er knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.
Der Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.
Thomas Lenger

Zu einem dramatischen Unfall kam es heute gegen 6.30 Uhr am Hauptplatz in Unterwaltersdorf. Ein 43-jähriger Mann überquerte die Fahrbahn der B60 und wurde von einem Fahrzeug erfasst. Der Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Mann wurde per Heli ins Spital geflogen.
Der Mann wurde per Heli ins Spital geflogen.
Thomas Lenger

Polizei ermittelt Unfallhergang

Sanitäter des Samariterbundes Ebreichsdorf, das Team des Notarztes aus Baden und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 3 versorgten den schwer verletzten Mann und er wurde ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Ob der Mann die Straße auf einem Schutzweg oder unmittelbar nach einem Schutzweg überquerte, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Fahrzeuglenkerin (52) blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Mehr zum Thema