Kärnten

Fußgängerin (74) von Pkw erfasst – tot

In Klagenfurt hat sich am Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 74-jährige Frau kam dabei ums Leben

Heute Redaktion
Die Frau erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen (Symbolbild).
Die Frau erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen (Symbolbild).
Daniel Bockwoldt / dpa / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr am Klagenfurter Südring. Ein 40-jähriger Lenker aus Klagenfurt fuhr mit seinem PKW von Westen kommend in Richtung Rosentaler Straße.

Fußgängerin verstarb an der Unfallstelle

Auf Höhe der Schmelzhüttenstraße prallte der Fahrzeuglenker gegen eine 74-jährige Frau, welche zu Fuß den Südring in Richtung Süden überquerte, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Die Frau erlitt bei dem Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz durchgeführter Reanimationsversuche durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Südring war im Bereich der Unfallstelle bis 19:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;