Salzburg

Fußgängerin bei Unfall mit Bagger tödlich verletzt

Eine 46 Jahre alte Fußgängerin ist am Donnerstag bei einem tragischen Bagger-Unfall in Salzburg-Stadt getötet wurden. Jede Hilfe kam zu spät.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße in der Stadt Salzburg.
    Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße in der Stadt Salzburg.
    Google Street View

    Donnerstagvormittag kam es laut Salzburger Polizei zu dem tödlichen Verkehrsunfall an der Kreuzung Landsturmstraße/Elisabethstraße im Stadtteil Itzling.

    Ein 58-Jähriger hatte einen Mobilbagger in der Elisabethstraße stadteinwärts gelenkt, wollte nach rechts in die Landsturmstraße abzubiegen.

    Dabei dürfte der Mann eine Fußgängerin übersehen haben, die ebenfalls von der Elisabethstraße in die Landsturmstraße einbog.

    Ermittlungen laufen

    Es kam zum folgenschweren Unfall, bei dem die 46-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.

    Weitere Details sind noch nicht bekannt. Zur Klärung der genauen Unfallumstände erfolgen derzeit weitere Ermittlungen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf