Vorarlberg

Fußgängerin von Lastwagen erfasst und getötet

Eine Fußgängerin geriet in Lustenau am Mittwochvormittag unter einen Sattelkraftwagen und erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Rene Findenig
Bei diesem Kreisverkehr kam es am Mittwoch zum tödlichen Unfall.
Bei diesem Kreisverkehr kam es am Mittwoch zum tödlichen Unfall.
Google

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr fuhr ein Sattelkraftwagenlenker in Lustenau auf der L203 in Fahrtrichtung Engel-Kreisverkehr. Verkehrsbedingt musste der Sattelkraftwagenlenker sein Fahrzeug abbremsen und zum Stillstand bringen.

Fahrer übersah Fußgängerin

Nach ersten Erkenntnissen der Vorarlberger Polizei überquerte die Fußgängerin unmittelbar vor dem Sattelkraftwagen die L203. Als sich der Fahrzeugverkehr wieder in Bewegung setzte, fuhr auch der Fahrzeuglenker des Sattelkraftwagens wieder los und übersah dabei die unmittelbar vor seinem Fahrzeug befindliche Fußgängerin.

Frau verstarb an Unfallstelle

Die Fußgängerin geriet unter den losfahrenden Sattelkraftwagen und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle, gab die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Mittwochabend bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com