Wien

Fußgängerin von Raser auf Zebrastreifen erfasst

Unfall mit Fahrerflucht in der Wiener-City. Eine 42-Jährige wurde von einem Auto erwischt und schwer am Fuß verletzt.

Carolin Rothmüller
Laut dem Opfer hat es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt. (Symbolbild)
Laut dem Opfer hat es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt. (Symbolbild)
Fotolia

Am Mittwochnachmittag kam es in der Wiener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall auf einem Zebrastreifen. Eine 42-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto angefahren. Der Lenker begann Fahrerflucht, von ihm fehlt bis jetzt jede Spur.

Gegen 12.10 Uhr wollte die Frau den Zebrastreifen an der Ecke Schubertring/Johannesgasse überqueren, als ein Pkw-Lenker trotz roter Ampel über den Zebrastreifen raste. Der Flüchtige fuhr er der Wienerin über den rechten Fuß, wie die Krone berichtete. Dabei erlitt das Opfer schwere Verletzungen am Fuß und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 42-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf