Österreich

Fußgänger (40) von Bim erfasst: Schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Bim rammte Fußgänger in Wien-Alsergrund
Bim rammte Fußgänger in Wien-Alsergrund
Bild: Leserreporter Stephan Hemmelmayr

Der 40-Jährige musste in den Schockraum eines Spitals gebracht werden. Wenig später kollidierte ein Taxifahrer mit einem Fußgänger – ebenfalls schwer verletzt.

Das Drama hat sich am Montag (11. September) auf der Alserbachstraße in Wien-Alsergrund ereignet. Gegen 17.05 Uhr ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahngarnitur und einem 40-jährigen Fußgänger gekommen.

Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt und musste in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht werden.

Da aufgrund von Zeugenaussagen der Verdacht der Alkoholisierung des Fußgängers vorlag, wurde eine Auswertung des Bluts veranlasst.

Taxler fuhr Fußgänger nieder

Am selben Tag um 20.50 Uhr kam es in der Linzer Straße in Wien-Penzing zu einem Zusammenstoß eines 50-jährigen Fußgängers mit einem Pkw, bei dem der Passant schwer verletzt wurde.

Am Fahrzeug des 59-jährigen Taxilenkers entstand Sachschaden. Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. (red)

;