Österreich

Fußgänger (51) von Auto erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Der 51-Jährige wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle
Der 51-Jährige wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle
Bild: Brunner Images

Bei einem tragischen Unfall Dienstagabend in Osttirol ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann wollte gerade die Straße überqueren, als er von einem Pkw erfasst wurde.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Lienz war kurz vor 22.00 Uhr im Gemeindegebiet von Ainet unterwegs und wollte die Felbertauernstraße (B 108) überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 19-jährige Pkw-Lenkerin gerade in Richtung St. Johann. Die junge Autofahrerin bemerkte den Fußgänger erst viel zu spät und erfasste den Osttirol frontal.

Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 19-jährige Kärntnerin blieb unverletzt, ihre Beifahrerin zog sich leichte Schnittverletzung im Gesicht zu.

Lenkerin stand nicht unter Alkohol

Laut Polizei war die Lenkerin nicht alkoholisiert. Das Fahrzeug wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Die Felbertauernstraße war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die Rettung, die Freiwillige Feuerwehr Ainet mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann und die Polizei.



(wil)