Österreich

Fußgänger (78) von Auto überfahren - tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Pensionist hatte den Fußgänger übersehen
Der Pensionist hatte den Fußgänger übersehen
Bild: Zoom.Tirol

In Kirchbichl (Bezirk Kufstein) ist am Freitag ein 78-Jähriger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Autofahrer hatte den Mann nicht gesehen.

Ein 41-jähriger Pkw-Lenker war gegen 19.00 Uhr auf der Wörglerstraße in Kirchbichl unterwegs.

Plötzlich tauchte vor ihm ein Fußgänger am Straßenrand auf, der gerade in Richtung Osten spazierte. Der Mann sah den 78-Jährigen in der Dunkelheit erst viel zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der Autofahrer erfasste den Mann frontal und schleuderte ihn zu Borden. Der Pensionist erlitt schwerste Kopfverletzungen und blieb auf der Straße liegen.

Im Spital verstorben

Die Rettungskräfte brachten den Verletzten nach der Erstversorgung zwar sofort in ein Krankenhaus, die Ärzte konnten das Leben des Mannes aber nicht mehr retten. Er verstarb in der Nacht im Spital.



(wil)