Österreich

Fußgänger auf Schutzweg von Pkw erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der 52-Jährige wurde am Zebrastreifen von einem Auto angefahren
Der 52-Jährige wurde am Zebrastreifen von einem Auto angefahren
Bild: Zoom.Tirol

Ein 52-Jähriger ist am Donnerstag in Fügen auf dem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden. Der Mann musste in das Krankenhaus gebracht werden.

Der Einheimische wollte um kurz vor 9.00 Uhr beim Bahnhof Fügen die Straßenseite wechseln.

Als der 52-Jährige gerade dabei war den Schutzweg zu überqueren, wurde er plötzlich von dem Pkw eines 47-Jährigen aus den Niederlanden angefahren.

Bei der Kollision mit dem Auto wurde der Tiroler auf den Boden geschleudert. Er blieb danach verletzt auf der Straße liegen.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann anschließend in das Krankenhaus Schwaz gebracht.



(wil)