Österreich

Fußgänger bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Ein 18-jähriger Fußgänger ist am Samstag im Grazer Bezirk Lend bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige wurde nach dem Crash in das Krankenhaus gebracht
Der 18-Jährige wurde nach dem Crash in das Krankenhaus gebracht
Bild: Archiv

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 54-Jähriger gegen 20.50 Uhr mit seinem Pkw gerade auf der Volksgartenstraße unterwegs.

Der Mann beabsichtigte die Kreuzung Volksgartenstraße - Josefigasse in südliche Richtung zu überqueren. Zur selben Zeit wollte ein Fußgänger die Straßenseite bei der Kreuzung ebenfalls wechseln.

Als der 18-Jährige hinter einem Auto vorbeiging, lief er direkt vor den Pkw des 54-Jährigen. Das Fahrzeug erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn auf den Boden.

Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.



(wil)