Österreich

Fußgänger lief vor Auto, wurde schwer verletzt

In der Nacht auf Samstag ist es auf der Zillertalstraße bei Ramsau in Tirol zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 30-jähriger Mann angefahren wurde

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettung musste den Verletzten in eine Klinik bringen.
Die Rettung musste den Verletzten in eine Klinik bringen.
Bild: Zoom-Tirol

Samstagfrüh um 2.20 Uhr fuhr eine 21-jährige Tirolerin auf der Zillertalstraße (B 169) durch das Ortsgebiet von Ramsau in Richtung Mayrhofen.

Beim Straßenkilometer 25,6 betrat laut Angaben der nicht alkoholisierten Lenkerin plötzlich ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz unmittelbar vor dem herannahenden Pkw die Fahrbahn.

Schwere Verletzungen

Die Autofahrerin konnte trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der Mann wurde vom Wagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und dem Notarzt nach etwa 45 Minuten in eine Innsbrucker Klinik gebracht.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)