Österreich

Fußgänger mit 1,5 Promille von Pkw gerammt

Schwerer Unfall im Bezirk Gmünd: Ein betrunkener Fußgänger (19) wurde von einem Pkw-Lenker Donnerstagrüh erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der verletzte junge Mann (19) wurde ins Krankenhaus gebracht.
Der verletzte junge Mann (19) wurde ins Krankenhaus gebracht.
Bild: Rotes Kreuz (Symbolbild)

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd war Donnerstagfrüh um 5.35 Uhr mit einem Pkw auf der Landesstraße 62 von Altnagelberg Richtung Neunagelberg unterwegs.

Im Gemeindegebiet von Schrems (Bezirk Gmünd) ging ein 19-jähriger tschechischer Staatsbürger bei völliger Dunkelheit dunkel bekleidet und alkoholisiert in der Fahrbahnmitte. Der Pkw-Lenker verriss den Pkw nach links und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht verhindern. Der 19-Jährige wurde über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geschleudert.

Er war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Gmünd gebracht. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alko-Test verlief negativ, der mit dem Fußgänger durchgeführte Alko-Vortest ergab einen Wert von 1,5 Promille.