Österreich

Fußgänger prallt mit Kopf gegen Windschutzscheibe

Schlimmer Unfall auf der Triester Straße in Wien-Favoriten: Sonntagabend wurde ein Fußgänger (30) von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-jährige Fußgänger prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW.
Der 30-jährige Fußgänger prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW.
Bild: Berufsrettung Wien

Am Sonntagabend wurde die Berufsrettung Wien gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Favoriten gerufen. Ein Fußgänger, der die Triester Straße überqueren wollte, wurde von einem PKW angefahren. Dabei prallte der 30-jährige Fußgänger mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW.

"Drei Teams der Berufsrettung Wien waren vor Ort um den Patienten notfallmedizinisch zu versorgen. Er wurde mit einem Spineboard stabilisiert und immobilisiert um weitere Verletzungen der Wirbelsäule zu vermeiden. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt Prellungen im Wirbelsäulenbereich, Verletzungen im Bein- und Kopfbereich", berichtet Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung Wien. Er wurde ins Spital gebracht. (ck)