Österreich

Fußgänger stürzte zehn Meter tief in Bregenzer Ach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: böhringer friedrich/CC 3.0

Glück im Unglück hatte am Montag ein 59-jähriger Fußgänger in Vorarlberg. Er verlor aufgrund eines Schwindelanfalls das Gleichgewicht und stürzte von einer Brücke in die Bregenzer Ach. Obwohl das Wasser dort nur einen Dreiviertelmeter tief ist, kam er mit leichten Verletzungen davon.

Der Pechvogel stand gegen 10.30 Uhr auf der Radbrücke zwischen Kennelbach und Wolfurt bei Bregenz. Er blieb am Geländer stehen und beobachtete den Fluss. Dabei wurde ihm offenbar schwindlig und er stürzte über das Geländer in die Tiefe.
Er kam im an dieser Stelle sehr seichten Wasser auf und zog sich leichte Verletzungen zu. Passanten zogen ihn aus dem eiskalten Wasser. Die Rettung brachte ihn ins LKH Bregenz.