Österreich

Fußgänger überfahren und einfach liegengelassen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 28-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag in Ottensheim in Oberösterreich von einem Auto überrollt, mitgeschleift und danach schwer verletzt liegen gelassen. Der Lenker beging Fahrerflucht und wird von der Polizei gesucht.

Nach Augenzeugenberichten wurde das Unfallopfer von einem silbernen Kleinwagen überfahren, erklärt die Sicherheitsdirektion. Der Fußgänger war um etwa 3.00 Uhr Früh unterwegs, als der Unfall geschah. Der vorerst unbekannte Unfallfahrer flüchtete nach dem Vorfall aus der Stadt in Richtung Aschacher Bundesstraße.

Passanten und die Bewohnerin eines nahe gelegenen Wohnhauses leisteten dem Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Notarzt brachte den Verunglückten in das UKH Linz. Die Polizei bittet um Hinweise nach einem silbernen Kleinwagen, dessen Vorderseite beschädigt sein dürfte.