Österreich

Fußgänger verursacht Unfall auf Kreuzung

Heute Redaktion
Teilen
Schrecklich: Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, weil er wegen eines Fußgängers abbremste (Symbolbild).
Schrecklich: Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, weil er wegen eines Fußgängers abbremste (Symbolbild).
Bild: iStock

Dramatischer Unfall in der Döblinger Hauptstraße: Weil ein Mann bei Rot über die Kreuzung ging, musste ein 55-jähriger Biker scharf abbremsen – und stürzte, wurde schwer verletzt.

Schlimmer Crash am Donnerstag in Döbling: Ein 55-Jähriger fuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorrad entlang der Döblinger Hauptstraße, wollte die Kreuzung mit der Glatzgasse in Richtung Billrothstraße überqueren.

Plötzlich ging ein Fußgänger bei Rotlicht über die Kreuzung, der Biker musste scharf abbremsen. Dabei geriet das Motorrad ins Schleudern, der Biker stürzte, wurde bei dem Crash schwer verletzt. Der 55-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht. Der unbekannte Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle – ohne sich um den Verletzten zu kümmern!

Polizei sucht Hinweise auf flüchtigen Fußgänger

Wer Hinweise auf den flüchtigen Fußgänger hat oder den Unfall als Zeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Der Fußgänger wurde wie folgt beschrieben: "1,60 cm bis 1,70 cm groß, dunkler Typ mit Bart, korpulent".

(red)